Ensemblespiel mit Aufführung

Liebe Bambusflötenensembles, liebe Bambuflötenspielerinnen- und Spieler,

Florian Crausaz, ein junger Chorleiter aus dem Kt. Freiburg (Partner von Christelle Hiltbrunnder) organisiert im April 2024 ein Chorkonzert, dass er mit einem grossen Bambusflöten Ensemble ergänzen möchte. Das Ensemble spielt einige Stücke alleine und begleitet zwei bis drei Stücke vom Chor.

Das Thema ist Wasser und wir haben für die Bambusflötenmusik die Komposition Lomdaläva von Curdin Janett ausgewählt. Diese Bambusflötensuite wurde speziell für den int. Kurses 1996 in Zuoz komponiert und uraufgeführt. Sicher haben einige von euch noch das blaue Heft mit den Wellen zu Hause.

Alle Ensembles der CH, die Lust haben, diese Stücke individuell einzuüben, können am Konzert teilnehmen. Auch Einzelpersonen sind willkommen.
In Zuoz spielten dazumal rund 200 Personen mit Flöten von Sopranino bis Grossbass mit. Wir würden uns auch auf ein grosses Ensemble freuen und sind gespannt, ob ihr mitmachen möchtet.

Die erste gemeinsame Probe findet im Februar statt, die zweite Probe am Nachmittag der GV. Dann gibt es die Generalprobe mit dem Chor und anschliessend das Konzert in Domdidier / FR.